• +49 176 830 96 416
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Nico Bundt

Geschäftsführer und Inhaber von Webcreation Bundt

Herzlich Willkommen bei Webcreation-Bundt,

Mein Name ist Nico Bundt und ich bin der Geschäftsführer und Inhaber von Webcreation Bundt.

Als Webdesigner und Webmaster bin ich kreativer Maßarbeiter aus Leidenschaft. Mit Abschluss meines Fernstudiums als staatlich geprüften Webdesigner im Jahr 2011 und dem Aufbau meiner Firma habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht. Seitdem habe ich Gelegenheit, die unterschiedlichsten Onlineprojekte zu realisieren und helfe Unternehmen und Einzelpersonen, sich erfolgreich im Internet zu präsentieren.

Meine jahrelange Erfahrung in der Logistik und Nutzfahrzeugbranche ermöglicht es mir, mich schnell in die Philosophie eines Unternehmens einfühlen und Ihre Firma nach außen hin, auf der wichtigsten Plattform im 21. Jahrhundert, dem Internet, präsentieren.

Bereits während meiner Zeit als Nutzfahrzeugmechaniker und meinem später folgendem Wirtschaftsingenieursstudium mit Fachrichtung Transport- und Logistikmanagement wurde das Webdesign zu meiner Leidenschaft. Schon früh habe ich meine eigenen Internetseiten gebastelt und mit viel Ehrgeiz, Zielstrebigkeit und Gewissenhaftigkeit in der Freizeit die Basis für meine eigene Firma geschaffen.

Mein Wissen kommt aus der Praxis und ist für die Praxis bestimmt. Probieren geht über Studieren, deshalb opfere ich heute noch sehr viel Freizeit und bilde mich fort, damit ich bei meinen Kunden immer Maßarbeit auf neuestem Stand abliefern kann.

In meiner Freizeit schaue ich gerne über den Tellerrand. Nachdem ich zehn Jahre in der Logistikabteilung bei Circus Krone viel auf Deutschlands Straßen unterwegs war, konnte ich meine zweite Leidenschaft, den Circus nicht verlassen und bin seit sieben Jahren nebenberuflich beim Circus Roncalli tätig. Die Arbeit beim Circus in Verbindung mit meiner eigenen Firma verlangt einiges an Organisationstalent und Spontanität. Aber so bleibe ich wach für neue Trends und sie fördert meine Kreativität, genau wie meine anderen Hobbies Modellbau, Marketing und Sport.

Mit diesem Rundumpaket aus Wissen, Erfahrung, Leidenschaft und Kreativität gebe ich für meine Kunden 100-prozentige Maßarbeit ab, das macht es so spannend und so erfüllend.

Vielen Dank

Ihr Nico Bundt

Geprüfter Webmaster ILS

Im September 2012 schloss ich den staatlichen Fernlehrgang zum geprüften Webmaster erfolgreich ab. Seit dem darf ich mich geprüfter Webmaster / Webdesigner nennen.

Leider ist der Beruf des Webdesigners noch nicht einheitlich geregelt, er ist weder ein anerkannter Ausbildungsberuf noch ist er eine Studien-Fachrichtung.

Durch das drei jährige Fernstudium an der ILS Hamburg erlangte man nicht nur Fachwissen im Bereich Webdesign und Programmierung, sondern auch in wichtigen Punkten wie Internetrecht und Social Media Lösungen.

Durch die rasante Entwicklung des Internets, ist es trotzdem immer wieder wichtig, sich in den unterschiedlichsten Bereichen fortzubilden, um seine Kunden immer gut und umfassend auf dem neuesten Stand der Technik zu beraten.

Copyright © 2010 - 2017 Webcreation Bundt :: Alle Rechte vorbehalten